Social Walk

Social Walk

☆☆ Der „Social Walk“ startet wieder ab Mittwoch, dem 10.04.24 – wöchentlich um 18.30 Uhr !!! ☆☆☆

Dies ist ein geführter Leinenspaziergang in der Gruppe, in dem es vorrangig darum geht, dass die Hunde lernen auch in Gegenwart anderer Menschen und Hunde adäquat an der Leine zu gehen.

Hierzu werden gelegentlich auch kleine Übungen (wie z.B. Begegnungstraining, Begrüßungssituationen, etc.) eingebaut.

Bei diesem Spaziergang sind alle Menschen & Hunde (ab 5 Monaten) willkommen, die Lust auf Austausch in der Gruppe haben.

Besonders angesprochen sind hierbei:

☆ aufgeregte (Jung-)Hunde

☆ ängstliche Hunde

☆ Hunde die an der Leine pöbeln

☆ und insbesondere mit Artgenossen unverträgliche Hunde denn:

Spaziergänge mit einem artgenossenunverträglichen Hund sind für dessen Besitzer oft anstrengend und einsam. Wo andere Hundebesitzer sich fröhlich unterhaltend in Grüppchen durch die Parks schlendern, suchen Halter von unverträglichen Vierbeinern ihre Gassigänge nicht selten danach aus, wann und wo sie möglichst wenige Hundebegegnungen zu erwarten haben. Meist entscheidet der Hund, mit welchen anderen Vierbeinern und Haltern man gemeinsam spazieren geht und mit welchen besser nicht (die kleine Hündin ist ok., der große schwarze Rüde – vergiss es!)

Hier setzt der „Social Walk“ an, der gemeinsame Gruppenspaziergang für unverträgliche Hunde:

  1. Der Hund „lernt“, dass nicht er, sondern sein Mensch entscheidet, neben wem er Gassi geht, und er lernt, dass er durchaus die Nähe anderer Vierbeiner ertragen und sich dabei adäquat benehmen kann.
  2. Der Mensch stellt fest, es ist möglich mit seinem artgenossen-aggressiven Hund in der Gruppe zu gehen und wird dadurch sicherer und entspannter mit seinem Hund im Alltag.
  3. Die Halter können sich miteinander über ihre Probleme und Erfahrungen austauschen.
  4. Ich gebe Erläuterungen zur körpersprachlichen Kommunikation der Hunde untereinander, helfe bei Schwierigkeiten und halte eventuelle fremde freilaufende Hunde von der Gruppe fern.

Die Spaziergänge finden meist im Volkspark oder Jenischpark statt.

Preis: 16 € je Termin.

Voraussetzung für Neukunden:
Ein vorheriges Kennenlernen im Rahmen einer Einzelstunde (ca. 45 – 60 Min. zu einem vergünstigten Preis von 45,- €)

Social Walk