Erziehung 1

*** Freie Plätze Erziehungsgruppen ***

Da die Erziehungsgruppen „offen“ sind, werden immer mal wieder Plätze frei. Haben Sie Interesse? Dann einfach nachfragen unter:  Mobil 0 178 212 192 3 oder Festnetz 04085414626

 

ERZIEHUNG 1 (EINSTEIGER)

Diese Übungsgruppe richtet sich sowohl an Halter von Junghunden (ab ca.5 Monate), als auch an Besitzer von erwachsenen Hunden, die in Sachen Erziehung noch am Anfang stehen. D.h.,der Hund kennt evtl.schon die Grundkommandos „Sitz“,“Platz“,“Komm“ etc.,aber diese klappen noch nicht zuverlässig – schon gar nicht unter Ablenkung.
Zentrale Themen in dieser Gruppe sind Aufbau und Festigung von Erziehungsgrundlagen wie der Orientierung am Halter, Rückruf, „Bleib“, „Nein“ und „Aus“.
Es wird mit unterschiedlichen Ablenkungen – angepasst an den jeweiligen Trainingsstand des Hundes – geübt.
Ganz nebenbei wird dabei auch die Frustrationstoleranz des Hundes (das ruhige Aushalten,wenn man gerade mal nicht dran ist) trainiert.
Außerdem wird der Halter darin geschult die Körpersprache seines Tieres zu lesen und selbst per Körpersprache mit seinem Hund zu kommunizieren.

Bilder der Erziehungsgruppen poste ich immer mal wieder auf Facebook und Instagram. Schauen Sie doch mal rein: Hundeschule Hundgerecht auf Facebook  oder Hundeschule Hundgerecht auf Instagram

3-7 Teilnehmer je Gruppe.

AKTUELLE KURSE IM VOLKSPARK:

Samstags 11.10 – 12.10 Uhr Junghunde Fortgeschrittene (ab ca. 11 Monaten)

Samstags 12.15 – 13.15 Uhr Junghunde (ab ca. 7 Monaten)

Sonntags 11.10 – 12.10 Uhr NEU! Junghunde totale Anfänger (ab 5 Monaten). ***Aktuell noch mehrere Plätze frei!***

jeweils im Volkspark

Es sind offene Gruppen, daher werden immer wieder Plätze frei!

 

Voraussetzung für Neukunden:
Ein vorheriges Kennenlernen im Rahmen einer Einzelstunde (ca. 45 min. zu einem vergünstigten Preis von 50,- €)