Welpen

Welpen

Achtung: Noch Plätze frei ! Anmeldungen hierfür ab sofort möglich!

Für Welpen ab der 9. bis ca. zur 18.Woche.

Nach der Trennung von der Mutter und den Geschwistern ist es für einen Welpen wichtig weiterhin spielerischen Kontakt zu Artgenossen verschiedenster Typen und Größen zu haben, um die Grundlagen der innerartlichen Kommunikation zu erlernen und zu verfeinern.
In diesem jungen Alter sind Hunde besonders offen für die Sozialisierung mit Artgenossen, Menschen, anderen Lebewesen und den verschiedenen Umweltreizen, weshalb in meiner Welpengruppe gelegentlich wechselnde Örtlichkeiten oder auch mal ein Ausflug zu einem Wildgehege auf dem Programm stehen können.
Neben vielen Spieleinheiten unter fachlicher Aufsicht gibt es in jeder Stunde auch einige Übungseinheiten. Hier lernt ihr Welpe die ersten Grundkommandos wie `Sitz, Platz, Bleib, Nein,Aus und Komm, aber auch mal Ruhe zu halten und sich in Geduld zu üben.
Sie als Halter lernen Grenzen zu setzen und auch mal Freiheiten zuzulassen,die Körpersprache ihres kleinen Hundes zu lesen und insgesamt ein gutes Bauchgefühl dafür zu entwickeln.
Ich als Trainerin stehen ihnen für alle anfallenden Fragen mit fachlichem Rat zur Seite und gebe ihnen Hilfestellung zum Aufbau einer stabilen Mensch – Hund – Bindung.

Trainingszeit:
Samstags 12.30 – 13.30 (Volkspark)

Noch Plätze frei! Anmeldungen werden ab sofort entgegen
genommen.

Den jeweils genauen Trainingsort erfahren sie bei Ihrer Anmeldung.