Erziehung 1 & 2

Anti-Jagd-Workshop

ERZIEHUNG 1 & 2 (EINSTEIGER & FORTGESCHRITTENE)

Diese Übungsgruppe richtet sich sowohl an Halter von Junghunden (ab ca.5 Monate), als auch an Besitzer von erwachsenen Hunden, die in Sachen Erziehung noch am Anfang stehen. D.h.,der Hund kennt evtl.schon die Grundkommandos „Sitz“,“Platz“,“Komm“ etc.,aber diese klappen noch nicht zuverlässig – schon gar nicht unter Ablenkung.
Zentrale Themen in dieser Gruppe sind Aufbau und Festigung von Erziehungsgrundlagen wie der Orientierung am Halter, Rückruf, „Bleib“, „Nein“ und „Aus“.
Es wird mit unterschiedlichen Ablenkungen – angepasst an den jeweiligen Trainingsstand des Hundes – geübt.
Ganz nebenbei wird dabei auch die Frustrationstoleranz des Hundes (das ruhige Aushalten,wenn man gerade mal nicht dran ist) trainiert.
Außerdem wird der Halter darin geschult die Körpersprache seines Tieres zu lesen und selbst per Körpersprache mit seinem Hund zu kommunizieren.

Bilder der Erziehungsgruppen poste ich immer mal wieder auf Facebook. Schauen Sie doch mal rein: https://www.facebook.com/Hundeschule-Hundgerecht-Hamburg-274034932806818/

3-8 Teilnehmer je Gruppe.

AKTUELLE KURSE:
MONTAGS 18.00 – 19.00 (fortgeschrittene ANFÄNGER & FORTGESCHRITTENE)
SAMSTAGS 11.10 – 12.10 (FORTGESCHRITTENE) jeweils im Volkspark
SONNTAGS 10.00 – 11.00 (ANFÄNGER)
SONNTAGS 11.10 – 12.10 (ANFÄNGER & fortgeschrittene ANFÄNGER)
……………………jeweils im Volkspark
=> offene Gruppen,daher immer wieder Plätze frei!

Voraussetzung für Neukunden:
Ein vorheriges Kennenlernen im Rahmen einer Einzelstunde (ca. 45 min. zu einem vergünstigten Preis von 35,- €)

Erwachsene Hunde